Serverschließung

  • Hallo liebe BlockArtisten,


    schweren Herzens verkünde ich hiermit die Schließung unseres Servers zum 1.12.2018. Die Entscheidung ist uns keinesfalls leichtgefallen und es tut uns für die Spieler verdammt weh, die hier über die Zeit sehr viele Stunden verbracht haben. Die Gründe dafür sind sowohl technischer, als auch persönlicher Natur. Besonders die Umstellung und das Update auf die 1.13/1.14 wäre ein enormer Aufwand, dem ich als alleiniger Techniker und Admin nicht begegnen möchte. Ich selbst kann BlockArtists auch nicht mehr die Zeit widmen, wie ich es noch vor einem Jahr konnte, um den Server in Schuss zu halten und um ehrlich zu sein, ist bei mir auch die Luft aus dem Spiel einfach raus.


    Ich weiß, dass ihr viele Fragen haben werdet und ich versuche euch so gut wie möglich im Teamspeak oder Forum zur Verfügung zu stehen.

    In den nächsten Tagen werde ich weitere Informationen geben. ;(

  • Ich möchte mich ganz herzlich bei jedem bedanken, der mir geholfen hat und mit dem ich viel Spaß hatte, zu zocken.

    Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht Sachen wie meine Stadt auszuheben und dabei immer wieder neue tolle Leute kennen zu lernen, mit denen ich noch immer viel Kontakt habe und auch gerne noch Zeit verbringe.

    Ich werde die Zeit wirklich sehr vermissen, aber jeder der möchte, kann gerne mit mir weiterhin im Kontakt bleiben über Discord oder WhatsApp. Vielen Dank für die wirklich tollen eineinhalb Jahre auf dem Server. :(

    "Wenn Jonsches hinter Jonsches jonschen, jonschen Jonsches hinter Jonsches." ~ Dies sind die Gedanken des Vollidjonsches von BlockArtists.

  • Das waren nicht die erhofften Neuigkeiten zur 1.13... Schade das der Server zumacht, aber wenn wenn es nicht mehr klappt dann ist das halt so. Ich werde mich dann bald wie damals auf die Suche nach einen neuen Server machen der eine genau so gute Community hat ( ich glaube das wird echt schwer). Aber alles ist mal zu Ende. Ich danke dir jetzt schon mal für die schöne Zeit, die ich dir zu verdanken habe.

  • Da ich mich zum schon geschriebenen nur anschließen kann, möchte ich noch etwas anderes loswerden:

    Vor einigen Monaten hatte ich angefangen auf einem großem Grundstück die Landschaft zu verschönern, um es danach für alle freizugeben, damit jeder darauf bauen kann, ohne sich um Geld für die Claimblöcke kümmern zu müssen.


    Da die Zeit für die Verschönerung nicht mehr reicht, habe ich es schon jetzt freigegeben. Das Grundstück ist bei folgenden Koordinaten: 600 // -2300.
    Vielleicht ergibt sich dort noch etwas schönes.


    Hier der ursprüngliche, jetzt verworfene Plan:



    Link zum Thema Endzeitstimmung

    Angenommen, ich disputierte mit dir; du besiegst mich und ich besiege dich nicht. Hast du nun wirklich recht? Hab ich nun wirklich unrecht?

    Oder aber ich besiege dich, und du besiegst mich nicht. Habe ich nun wirklich recht und du wirklich unrecht?

    Hat einer von uns recht und einer unrecht, oder haben wir beide recht oder beide unrecht?

    Ich und du, wir können das nicht wissen...


    ZHUANGZI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yersinia_Pestis ()

  • ☹😭😭😭😭😞 sehr schade ich werde wohl einen neuen Server für meinen IKEA finden müssen 😭😭😭😞☹😫

    SingNo.s Spruch des Monats:


    :/||Mir fällt nix ein hat wer eine Idee dann schreibts an meine Pinnwand

    vieleicht ist der Spruch dann ja nächsten Monat an dieser Stelle hier||:/

  • Auch ich möchte mich für die gemeinsam verbrachte Zeit bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht :) und hoffentlich treffe ich den einen oder anderen von euch wieder.

    Ich werde meine Wüste vermissen ;D

    Es wird echt schwer sein einen neuen ähnlichen Server zu finden.

    Über einen Map-Download würde ich mich auch sehr freuen! ;)

  • Ja was soll ich dazu noch sagen..


    Ich bin abgrundtief traurig. Es ist nur ein Spiel und nur ein Server, jedoch steckt man halt super viel Zeit in seine Sachen rein und lernt coole Leute kennen...ich bin echt einfach nur Baff und traurig. Ich habe mich sehr auf die kommende Zeit gefreut, auf kommende Events, auf die Pandas in einer späteren Version..habe angefangen Claimblöcke und Gulden zu horten weil ich demnächst meine Insel komplett ausbauen wollte..und jetzt ist alles vorbei.


    Minecraft ist für mich ein Ort zum zurückziehen und ein Server gibt mir die Möglichkeit mich bei anderen Leuten wohl zu fühlen in meiner Zurückgezogenheit :) Und das konnte ich auf dem Server hier sehr gut. Ich bedanke mich jedenfalls für die Zeit hier und einfach alles. Ich habe hier einen Server gefunden nach langer suche den ich sehr mochte und der seit meinem Einstieg hier auch mein einziger Server blieb den ich besucht habe. Das dieser nun geschlossen wird zerreist schon so ein kleines Stück in mir.


    Danke dem Team, danke Teddy, danke an all die Spieler...äs isch schön gsii <3




    In aller Liebe, die schweizer Puffmutti Sabrina aka DieWortmalerin







    Da ich leider keinerlei technisches Know how besitze könnte ich nicht einmal anbieten den Server so wie er jetzt ist weiter zu führen. Die Frage ist, wollt ihr denn überhaupt jemanden der den Server weiter führt ? Wurde jemand gesucht? Falls das irgendwie in Betracht gezogen werden würde, würde ich gerne irgendwie dafür einspringen. Vielleicht könnte ich die Bezahlung des Servers usw. übernehmen oder so und jemand anderes regelt das technische...